Mensch(en) hier




  Startseite
  Archiv
  Sie
  FSK 24*
  Ungeschickte Worte
  Lies mich !
  Wortfetischisten
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



"Wenn Sie mich suchen,
ich halte mich
in der Naehe des
Wahnsinns auf,
genauer gesagt
auf der schmalen Linie
zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst,
nicht weit weg von
Irrwitz und Idiotie!"
(Bernd das Brot)








http://myblog.de/musenmiststueck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bedingte Wahrscheinlichkeit

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass eine Straßenbahn, 3-mal, in einer Woche von einem Auto gerammt wird?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es immer dieselbe Linie betrifft? Insgesamt fahren 4 verschiedene Linien diesem Streckenabschnitt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser Unfall immer zwischen zwei bestimmten Haltestellen passiert? - Nein die Straßenführung wurde nicht verändert.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es grundsätzlich genau die Straßenbahn ist die ich a) nehme und b) in der ich sitze?

Ich nehme an die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, aber he die Bahn mag mich mittlerweile, jetzt ist eben der hiesige Nahverkehrsbetrieb dran. 

 

23.4.09 17:46
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirror (23.4.09 22:36)
wenn du irgendwann eine riesen Party zum 70. Geburtstag feierst, kannst du den Vorstand der DB einladen unter dem Banner "bis hier hin überlebt" :D


MusenMiststück / Website (23.4.09 23:09)
Die Idee ist garnicht mal schlecht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung